• SICHERES EINKAUFEN
  • 14 TAGE KOSTENFREIE RÜCKGABE
  • LIEFERUNG MIT DHL
  • HOTLINE +49 (0) 2131 / 29889-88

Über uns

Gordon and Bros

In der Welt zu Hause.

Es war notwendig drei Kontinente zu bereisen, um aus einem Schuh einen echten Gordon&Bros. zu machen - einem Produkt, welches den qualitativen Ansprüchen an einen Herrenschuh mehr als gerecht wird.

Gordon and Bros Halbschuhe

Für die Gründer war es von großer Bedeutung, die altbewährte Tradition des Nähens hochwertiger Leder schon mit dem richtigen Werkzeug zu beginnen und so begaben sie sich auf die Suche nach Maschinen, die vor 30 Jahren in England gebaut und in die ganze Welt verkauft wurden. Einige der letzten funktionsfähigen Exemplare fand man schließlich im Osten der Vereinigten Staaten, bereitete diese aufwändig auf und überführte sie an den Produktionsstandort in Indien. Die Mitarbeiter tauften ihr neues und wichtigstes Arbeitsgerät auf den Namen Gordon. Mit dieser liebevollen Geste war der Grundstein des heutigen Markennamens gelegt. Dieser setzt sich aus dem Namen der Maschine und der brüderlichen Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Produktionsstandort zusammen.

Entwickelt wird ein echter Gordon&Bros in Deutschland. Produziert wird in Indien - dem Land, in dem der Umgang mit Leder eine angesehene Tradition hat. Das unvergängliche Design, die Qualität und der Tragekomfort begeistert Kunden auf der ganzen Welt – womöglich ein Leben lang.

 

175 Arbeitsschritte erfordert es, einen Goodyear welted-Schuh zu fertigen.

GordonBros Oswald Schnürschuh
Zuletzt angesehen